Unterzuckerung durch Lowcarb ernährung?

3 Antworten

Unterernährung (Energiemangel) ist nicht gleich Unterzuckerung.

Natürlich "verbessert" das Zucker schlagartig, weil ja erst mal schnelle Energie zur Verfügung steht.

In einer kohlenhydratarmen Ernährung sollte die Energie aber aus gesunden Fetten kommen, nicht aus Zucker.

Genug und ausreichend essen ist wichtig!

Ich würde nicht so radikal ins Low Carb einsteigen sondern eher langsam den Körper daran gewöhnen!!
Klingt mir schon nach unterzuckerung

Frager4200
Fragesteller

Aufjeden Fall Danke

vom wenig essen heute ?

Davon kommt das.

Iss einfach 3 Mahlzeiten am Tag.

Frager4200
Fragesteller

Danke erstmal. Allerdings dachte ich dass man davon eher nur schwindel schwäche etc bekommt