Unterwasser schnorcheln?

Kamihe  26.03.2021, 19:48

Er hatte doch sicher eine Tauchflasche auf dem Rücken ?

IchBInDerkin339
Fragesteller

Nein. Die ist einfach mit Schnorchel unntergetaucht.

3 Antworten

Mit einem Schnorchel kann man unter Wasser nicht atmen. Ich kann mir das nur SO erklären. Er schwimmt an der Oberfläche und sucht den Meeresboden ab, atmet dabei durch den Schnorchel. Wenn er taucht, hält er die Luft an. Geübte Taucher halten So, eine ganze Weile aus, z.B. Perlentaucher. Mittlerweile gibt es Schnorchel, die sich oben verschließen, wenn man taucht.

Das machen alle Schnorchler so. Der Schnorchel läuft natürlich voll Wasser beim Untertauchen. Ein bisschen auch mal in den Mund. Beim Auftauchen an der Oberfläche einfach wie ein Walfisch kräftig in den Schnorchel auspusten. Dann fliegt das Wasser raus.

Man kann unterwasser nicht durch einen Schnorchel atmen. Man muss vor dem Untertauchen Luftholen und dann den Schnorchel beim auftauchen wieder ausblasen. Muss man erst mal üben.