Unterthemen für Konsumentenverhalten (wissenschaftliche Arbeit)?

2 Antworten

Ich hab mich mit Werbung und Markenwahn, Reizüberflutung, 24-h Verfügbarkeit/ Onlineshopping, Kaufsucht und der Relevanz für die Wirtschaft in meiner Arbeit beschäftigt.

Vllt. gibt dir das ein paar Ideen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaspar0
Fragesteller

Eigentlich super Themen, aber ich glaube sie sind zu allgemein :/

Fragesocke  12.07.2020, 21:12
@Kaspar0

sollte dir wie gesagt auch nur Anregungen geben, du kannst es ja selbst eingrenzen

nimm doch das beispiel mit den hamsterkäufen von klopapier und nudeln beim corona-lockdown.

vor allem die nudeln sind interessant - die glutenfreien hat es nämlich die ganze zeit über gegeben.

formuliere dazu ein schönes thema aus und führe interviews mit herstellern, geschäftsführern von supermärkten und kunden. du könntest dir zum vergleich die empfehlungen der bundesregierung für einen notvorrat für 14 tage vornehmen.

Kaspar0
Fragesteller

So viel Zeit ist leider nicht. Es soll aber auch nur ein Workbook sein (ca 6 Seiten)