Unterstellung von alkohol am arbeitsplatz

4 Antworten

Es gibt nur drei Möglichkeiten: Die Gerüchte sind wahr, halbwahr, oder nicht wahr. Was treibt mehrere beteiligte (?) Kollegen dazu, so etwas in die Welt zu setzen? Was hat es mit den widersprüchlichen Angaben auf sich? Wieso nimmt der Chef die Vorwürfe so ernst, dass er nach der erfolgten Krankschreibung zum Gespräch bittet?

Illegale Rechtsberatung ist übrigens auch auf dieser Plattform strafbewehrt.

miimiimiimiimii  20.10.2011, 15:18

illegale rechtsberatung. lol.

Hallöchen,

wenn Du keinen Alkohol während der Arbeit zu Dir genommen hast, kann Dir eigentlich nichts passieren. Hattest Du vielleicht noch Restalkohol vom Wochenende? Das würde die Äußerung des/der Kollegen erklären.

Habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, erkundige Dich doch dort mal.

Das schlimmste was kommen kann, wäre eine Abmahnung. Wenn Du wirklich unschuldig bist, kannst Du Dich dann dagegen wehren. (Betriebsrat?)

Grüße und viel Erfolg

Nimm Dir notfalls einen Anwalt. Für den Fall einer Abmahnung steht Dir sicherlich das Arbeitsgericht zur Seite.

Anwalt für Arbeitsrecht einschalten.

Ob du Alkohol am Arbeitsplatz konsumierst oder nicht, wirst du am besten wissen.