Unterschiede zwischen Mitgliedern und Versicherten in einer Krankenkasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mitglied einer Krankenkasse ist der der die Beiträge bezahlt. Er ist auch Versicherter in der Kasse. Weiter können auch Familienmitglieder bei dem Beitragszahler mit versichert sein und sind somit Versicherte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitglied ist wer Beitrag zahlt.

Versichert sind auch jene in der Familienversicherung. Die sind aber keine Mitglieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitglieder = Versicherte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sassenach4u
10.11.2016, 10:57

Leider falsch!!!

1
Kommentar von miezepussi
10.11.2016, 20:04

Mitglieder sind Versicherte. Aber Versicherte sind nicht zwingend Mitglieder. Schau Dir die Antwort von Griesuh an.

0

Was möchtest Du wissen?