Unterschied zwischen Visual Studio 2017 und Visual Studio Code?

2 Antworten

Visual Studio Code ist eher ein einfacher Code Editor. Er ist Open Source und durch Erweiterungen für so ziemlich jede Sprache verwendbar. Zwar kann man Workspaces anlegen um Quellcode quasi ordnerbasiert abzulegen, aber es bietet keine komplette Projektverwaltung

Das "große" Visual Studio ist eine komplette sogenannte IDE inklusive Projektverwaltung, Debugger, GUI Designer usw. Es beinhaltet mehr Funktionalität und ist darauf ausgelegt große Softwareprojekte umfassend zu bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Neben dem, was @TheQ86 bereits sagte, sei hier noch erwähnt, dass Visual Studio in den diversen Editionen (Community, Professional, Enterprise) ausschließlich für Windows verfügbar und Closed Source ist.

Visual Studio Code hingegen ist nicht nur für Windows, sondern auch für Linux-Systeme und macOS (ich bin mir nicht sicher, wie genau sich Apples Desktop System aktuell schreibt).

Woher ich das weiß:Hobby

TheQ86  17.10.2018, 14:29

Das kann ich so nicht stehen lassen. Auch das große Visual Studio gibt es mittlerweile für den Mac.

RBM1992  18.10.2018, 20:48
@TheQ86

Nun gut, wie umfangreich das VS for Mac ist, wusste ich jetzt nicht, da ich es nie benutzt habe. Aber danke für den Hinweis; immer schön, etwas Neues zu lernen :)