Unterschied zwischen Sex mit und ohne Liebe (Männerantworten erwünscht)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch beim Sex ohne Liebe kann man sich tief in die Augen schauen und glücklich sein. Vorausgesetzt wir reden jetzt hier von nicht käuflicher liebe. Paare die zum beispiel eine offene Beziehung haben, verlieben sich sehr sehr selten in ihre Sexpartner. Es geht ja nur darumdas gefühl und die Lust die man mit den eigenen Partner so nicht erleben kann zu bekommen. Man kann sich auch bei Sex ohne Liebe küssen, streicheln und liebevoll berühren. Ein nur drauf los rammeln wird es in den wenigsten fällen geben.

Aber beim Sex mit liebe ist mehr Gefühl für den anderen Partner dabei. Man nimmt im Übertriebenen Sinne Rücksicht auf seinen Partner.

Ich sprech jetzt mal nur für mich.... Wenn ich Sex ohne Liebe habe, ist es nur Sex, mehr nicht. Da kann man halt experementieren, und achtet vllt nicht gerade soo auf den Sexpartner.

Sex mit Liebe ist halt sinnlicher meiner Meinung nach. Oft viel intensiver und auch mit allem drum und dran. Man achtet darauf, dass beide auf ihre Kosten kommen ;) Könnte man noch so viel mehr drüber schreiben, aber ich bin zu faul ;)

malumbaa
Fragesteller

Okay im Klartext, Sex ohne Liebe läuft oftmals oder vielleicht, egoistisch ab. Während Sex mit Liebe gleichzeitig Leidenschaft und ein gegenseitiges Geben und Nehmen bedeutet?

Encarnacion  13.02.2012, 23:15
@malumbaa

Ja, und nicht so emotional. Aber ist halt bei jedem anders. Gibt auch Männer, bei denen das vllt komplett umgekehrt ist

HansMitWurst  13.02.2012, 23:16
@malumbaa

nein, kann man auch nicht pauschal sagen. es gibt wohl auch menschen, für die leidenschaft und gegenseitiges nehmen in jedem fall zum sex gehören, ob mit oder ohne liebe.

wirklich vergleichen kannst du nur, wenn du die entsprechende person in beiden situationen erlebt hast und die unterschiede bei diesem speziellen menschen hast feststellen können.

HansMitWurst  13.02.2012, 23:19
@malumbaa

genau da ist doch das problem. jeder zeigt seine emotionen anders, bzw verält sich durch seine emotionen anders.

Encarnacion  13.02.2012, 23:20
@HansMitWurst

Ich sag ja, dass es bei jedem Menschen anders ist^^ Was versteht man unter emotional? Hm... bei emotionalem Sex gibts halt mehr drumrum. Mit langem Vorspiel, küssen, streicheln, massieren. Außerdem ist die Stimmung dann ganz anders. Alles ist viel sinnlicher

HansMitWurst  13.02.2012, 23:24
@Encarnacion

was für den einen emotional ist, ist für den anderen standard-ons-sex. was für den einen 'kühl' und rabiat, ist für den anderen entschlossen und intensiv.

malumbaa
Fragesteller
@HansMitWurst

Aber irgendwie muss sich ja der Sex unterscheiden zwischen einem Lustobjekt und Liebesobjekt quasi. Gibt es dazu irgendwo wissenschaftliche Studien oder Statistiken?

HansMitWurst  13.02.2012, 23:34
@malumbaa

mädel, nun gib doch auf, anhand der fickerei feststellen zu wollen, ob er dich liebt. ö_o langsam wirds erbärmlich. ich sagte doch, liebe stellst du bei anderem fest, nicht beim körperlichen befriedigen.

malumbaa
Fragesteller
@HansMitWurst

Naja, angenommen die Dinge, die die Liebe wirklich ausmachen, treffen auch wirklich zu, kann ich dann vom Sex auf die Liebe schieben? Bzw eventuelle Zweifel beseitigen?

HansMitWurst  13.02.2012, 23:54
@malumbaa

zweifel wird es immer geben. ohne vertrauen kannst du daher keine beziehung führen. der sex kann dich in positiven vermutungen bestätigen, aber keinesfalls kannst du ihn als ernsthaften 'beweis' für gefühle sehen.

malumbaa
Fragesteller
@HansMitWurst

Also vielen Dank für deine tollen ehrlichen Antworten! Guter Ratgeber! ;)

liebe baut sich auf, vor liebe ist ein starkes wohlfühlen wegen der anderen person, davor sympathien etc ... und naja mit einem der vorstadien hat man immer zu rechnen ... gänzlich ohne gefühle mit einer person zu schlafen ?? das geht und gibts nicht :D irgendeine frühe form ist immer da, sympathien oder so..

na gut, für manche reicht wohl auch wirklich nur das aussehen, und solang die sich nicht mit der anderen person streiten, ist aber denk ich sehr selten dass da sone soziale kälte ist ... frei von allen sympathien .. das würde ich eklig finden

wenn du mich fragst, beste basis ist denke ich eine sehr gutes verhältnis zueinander, nicht so fatalistisch wie liebe aber auch wesentlich mehr wie nur sympathie oder tolles aussehen, aber sex ist eh überbewertet

Nunja man kann jetzt nicht alle Männer verallgemeinern. Ich persönlich könnte generell nicht mit einer Frau schlafen die ich nicht liebe. Bzw. ich würde es nicht wollen. Jedoch gibt es sehr viele Männer die das durchaus wollen und sicher sind da auch welche dabei die komplette Liebe vorspielen.

Würde ich nun aber doch mit irgendner Frau schlafen wollen, die ich gar nicht liebe, dann würde ich zu dieser auch durchaus weniger zärtlich und mehr egoistisch beim Sex sein, als wenn ich die Person lieben würde.

malumbaa
Fragesteller

Okay, also auf deutsch, mehr wert auf den eigenen Spaß legen und nicht unbedingt oft Augenkontakt halten?

malumbaa
Fragesteller
@endless1005

Okay, und was hat es zu bedeuten, wenn der Mann während dem Sex der Frau tief in die Augen schaut, und sie auf die Stirn küsst?

HansMitWurst  13.02.2012, 23:21
@malumbaa

wirkt schon eher emotional, also eher romantisch als fleischlich. aber sicher sein kannst du dir dennoch nicht. als positiv bezüglich einer bindung kannst du es allerdings verstehen.

malumbaa
Fragesteller
@HansMitWurst

Okay, also das heißt mehr als nur Eine für eine Nacht, aber nicht unbedingt Liebe?

HansMitWurst  13.02.2012, 23:28
@malumbaa

ach, du solltest von sex nicht auf liebe schließen. wirklich. liebe zeigt sich nicht beim sex. nur weil man mit dem sex liebe ausleben kann, heißt es nicht, dass man am sex liebe erkennen kann.

liebe erkennst du in unangenehmen situationen. liebe erkennst du an fürsorge, eifersucht, rücksichtnahme und zuwendung. besonders dann, wenn es für den liebenden schwierig wird.

malumbaa
Fragesteller
@HansMitWurst

Fürsorge= Sich für den Anderen interessieren und ihm gegegebenfalls helfen? Eifersucht= Andere Leute, Tagesablauf usw hinterfragen? Rücksichtsnahme= Gelassenheit, Toleranz, Geduld? Zuwendung= Sprich die Zeit die man für den anderen opfert, und wie man sie opfert?

malumbaa
Fragesteller
@HansMitWurst

Ich hoffe das war jetzt nicht ironisch gemeint? ;) Das interessiert mich alles wirklich sehr ;)

HansMitWurst  13.02.2012, 23:45
@malumbaa

warum sollte das ironie sein?

ironie ist es, wenn man dir sagt, anhand des sex könntest du liebe feststellen. das kannst du nicht. da sex etwas ist, dass im grunde jedem gefallen sollte, kannst du es nicht zwingend auf dich persönlich beziehen. IMMER, egal wie es abläuft, könnte es rein egoistisch motiviert sein. ohne gefühle für dich.

liebe zeigt sich, wenn man etwas macht, das eher unangenehm ist, um dem geliebten etwas gutes zu tun.

es ist sehr offensichtlich, was dein motiv ist. letztlich bleibt aber jeder ein individuum, weswegen dir die antworten hier nicht tatsächlich weiterhelfen werden.

malumbaa
Fragesteller

Natürlich das ist mir klar. Aber interessieren tut es mich dennoch :)

HansMitWurst  13.02.2012, 23:14
@malumbaa

es gibt wohl bei fast jedem einen unterschied zwischen sex als befriedigung und sex als ausdruck romantischer gefühle. doch sind die zeichen dessen zu individuell, um dir pauschal tatsächlich für dich zutreffende regeln nennen zu können.

letztlich fällt es wohl männern allgemein leichter als frauen, ohne emotionale bindung an den partner derartiges zu machen. ob es denn beim einzelnen der fall ist oder nicht, kann man anhand des geschlechts nicht einschätzen.