Unterschied zwischen 'nem Radikal und einem Kation?

2 Antworten

Ein Radikal hat ein ungepaartes Elektron, wärend ein Kation weniger Elektronen als Protonen hat!

Das Radikal strebt eine ElektronenPaarBindung an, weil Elektronen einen Paarzustand bevorzugen, während Kationen tendenziell ein Elektron aufnehmen können, wodurch es wieder gleich viele Protonen und Elektronen gibt.

SalbertAmHof
Fragesteller

Danke, Mann. Es wurde viel klarer.

Ein Kation ist positiv geladen und ein Radikal ist ladungsneutral.

Ein Kation hat ein Elektron "zu wenig", also weniger als Protonen. Ein Radikal hat so viele Elektronen wie Protonen.

SalbertAmHof
Fragesteller

Danke, das war wirklich sehr hilfreich!