Unterschied zwischen Marvel und Dc

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist das Marvel Universum viel Realistischer aufgebaut als das DC Universum da die Bürger und Mitmenschen bei Marvel über die begabung des Logischen denkens verfügen (ich geh jetzmal nur auf die Filme ein) Clark Kent zieht seine Brille ab und niemand erkennt ihn mehr. Peter Parker aus (SM Far from Home) hat immer eine Maske auf und wird trotzdem von MJ erkannt oder die Reporter in Iron Man 1 wie kommen die darauf dass Tony Stark evtl Iron Man sein kann

Naja, das sind eben zwei unterschiedliche Verlage, so wie z.B. bei Romanen Lübbe und Heyne. Und dabei hat jeder seine eigenen Superhelden. Wobei DC aus der Comicreihe Detective Comics hervorgegenagen ist. Und DC beheimatet meinen Lieblingssuperhelden Batman. Allerdings gibt es natürlich auch Parallelen, wie immer bei Konkurrenten. So gibt's bei DC die Justice League und bei Marvel die Avengers, beides Zusammenschlüsse von Superhelden.

Keksranger
Fragesteller

ok danke schonmal und noch ne frage unser englisch lehrer meinte das hätte was mit den "superkräften" zu tun also wie sie daran gekommen sind

Parango  13.09.2011, 21:19
@Keksranger

Hm, lass mal überlegen, Thor (Marvel) Sohn eines Gottes, Superman (DC) ist Außerirdischer. Iron Man (Marvel) keine Superkräfte, nur Training und Technik, Batman (DC) keine Superkräfte, nur Training und Technik, Spider-Man (Marvel) durch einen Spinnenbiss, Hulk (Marvel) durch Gammastrahlen... hm, tut mit Leid, ich komm nicht drauf. Aber wenn dein Lehrer das auflöst, dann sag mal bitte Bescheid, würd mich nämlich auch interessieren.

Marvel ist der Verlag von der Lee Familie, Sie haben X-Force X-Man Avenger Fantastic Four und noch andere gruppen erschaffen Dc besitzt nur Justice lique und sonst nur einzelne Helden . Dein Leher hat unrecht das hat nichts damit zutun den Iron Man und Batman sind sich ähnlich viel Geld und Training.

Die Comics von DC sind düsterer als die von Marvel !