Unterschied zwischen Marken-sachen und designer-sachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen Unterschied. Jeder Designer besitzt seine eigene Marke bzw. entwirft für eine Marke. Markensachen sind somit eigentlich auch immer Designersachen...

Hallo :)

Designerklamotten weisen oft (aber nicht immer!) recht auffällige Farben oder Musterungen und eine besonders aufwändige Verarbeitung auf. Sie wirken eben "extrovertierter" als Markensachen "von der Stange". Dann ist noch der deutlich höher angesetzte Preis ein Thema.

Designer fertigen meist für eine kleine Anzahl von Käufern oder für einen exklusiven Käuferkreis.

Markensachen werden für die breite Masse, sprich jeden produziert. Man möchte, dass das Produkt vielen Leuten gefällt und sich oft verkauft.