Unterschied zwischen Männer und Frauenkosmetik?

4 Antworten

Die Verhältnisse in der Zusammensetzung könnten eventuell variieren, da Männer meist eine fettiger Haut haben als Frauen. Ansonsten: Schaden kann es keinem. Wenn man eine Pflege gefunden hat, kann man sie nehmen. Egal für welches Geschlecht sie nun ist. Bei Deos weiß ich, dass Männer "anders" schwitzen als Frauen und man so die Zusammensetzung speziell bei Antitranspirants auf die Geschlechter abgestimmt hat. Aber auch da muss man sich nicht dran halten. Wenn es wirkt, wirkt es eben. Reine Marketingsache eben! Frauen können sich ja auch mit Herrenrasierern rasieren und nehmen keinen Schaden (sind obendrein meist noch günstiger und schärfer)... Also: Ausprobieren und gut!

nur der geruch von dem jeweiligen zeug ist anders.

zu unterscheiden ist, wenn sich z.b. ein bauarbeiter am tagesende seine hände eincremt, dann hat das schon fast medizinischen sinn. cremt sich aber ein männlicher schüler oder bürotyp ein, dann würd ich das persönlich fast schon als feminin bzw. ganz schön schwulig abstempeln. außer es ist winter, es gibt auch männer die da probleme mit der haut haben. aber ansonsten braucht man(n) keine cremes und kosmetik

naja schwul ist er auf keinen fall, eher "metrosexuell" wie man das in der neuzeit nennt. aber das ist ja völlig legitim, jeder so wie er mag. es kann auf jeden fall nicht schaden seine haut zu pflegen, man hat nur die eine ;-) ich hab die frage auch eher aus einem zweiten punkt gestellt. ich denke auch die gerüche unterscheiden sich und der rest ist eine reine masche der industrie zwischen frauen- und männerkosmetik zu unterscheiden... damit sich die herren der schöpfung auch angenommen fühlen. aber da ich durch meinen beruf monatlich unmengen kostenlose kosmetik produkte zugeschickt bekomme kann man da gut sparen. eben halt nur frauen produkte daher benutzt er sie :D naja whatever haut ist haut, die der frau ist zwar dünner aber die struktur ist ja gleich.

warum sollen sich Männer nicht auch pflegen ? es gibt gute und günstige kpl. Serien als auch Einzelprodukte. Das die der Männerhaut schaden , ist völliger blödsinn. Es sind teilweise dieselben Pflegestoffe und Inhalte darin enthalten , wie bei den Frauen. Zudem die Männerwelt in den letzten Jahren auch Wert auf Ihre Haut , sprich Pflege , legt. Richtig ist auch , das die Bindehaut bei den Männern dicker / fester ist. Auch von daher schon ein Grund , sich als Mann zu pflegen. Denn Falten bekommen wir Alle mal :-)) und Pflege schadet nicht. Manch einer hätte es mehr als nötig und schadet auch nicht. Zudem kann Mann sich ja auch beraten lassen .