Was ist der Unterschied zwischen Lebensmittel- und Kleidermotten?

9 Antworten

lebensmittelmotten sind grau braun gescheckt, kleidermotten eher einfarbig und goldgelb bis ockerfarben.

Es sind unterschiedliche Tiere.

mamiundmax
Fragesteller

Hm...ich hatte bereits festgestellt, dass es UNTERSCHIEDLICHE Tiere sind...deshalb ja auch meine Frage nach dem UNTERSCHIED !

Indy72  22.06.2009, 09:08
@mamiundmax

Dann google mal nach den Stichwörtern. Wir tun es doch auch!

Rosie1  03.07.2015, 11:57
@mamiundmax

.... die Motten, die bei mir herumflattern, sind irgendwie goldfarben (also Kleidermotten) und an der Wand, wo sie wohl ausruhen, schmal und länglich. Sie flattern abends zum Licht, lassen sich aber nicht immer schnell killen - wahrscheinlich mutiert ;)

Lebensmittel kannst du essen. Kleidermotten schmecken nicht.

mamiundmax
Fragesteller

och...kleidermotten sind bestimmt sehr eiweißhaltig und gesund. warum sollten sie nicht schmecken?! aber danach hatte ich garnicht gefragt. g du hast sicher den bindestrich in meiner Frage übersehen, der ausdrückt, dass es sich um LebensmittelMOTTEN handelt (Deutsche Grammatik-/Rechtschreibung) !

ichkannalles  22.06.2009, 08:55
@mamiundmax

Doch, doch, aber ich mag "Sprachspiele". Es sollte nur ein Scherz sein.

Lebensmittelmotten gehen gerne in offene Tüten und hinterlassen dort ihre "Fäden"; ist eklig und ich hoffe, dass du diese Biester nicht hast, denn dann hilft nur, Schränke ausräumen, putzen und alles entsorgen!