Unterschied zwischen Hort und Tagesheim?

3 Antworten

Im Hort werden die Kinder oft Nachmittag abgeholt. Oft so 16 oder 17 uhr Feierabend.

Tagesheim ist halt später oft sogar bis abends.

Eine KiTa ist eine Kindertagesstätte. Also eine Einrichtung in der es meist Krippe (Kinderbetreuung für unter 3 jährige) und Kindergarten (Kinderbetreuung für 3-5 jährige) gibt. Ein Hort ist eine Kinderbetreuung für Schulkinder nach der Schule, solange die Eltern noch auf der Arbeit sind.09.06.2016

Bild zum Beitrag https://www.urbia.de › 3-kleinkind

Unterschied Kita,Krippe,Hort, Kindergarten | Forum Kleinkind
 - (Hort, tagesheim)

MovieJunkie25  13.12.2022, 07:28

Tagesheim ist nochmal was anderes als Kita