Was ist der Unterschied zwischen Grafikkarte GTX 950M und 1050TI?

5 Antworten

Fresst mich jetzt bitte nicht auf, wenn ich kein Grafikkartenprofi bin. Aber ich denke, die 1050 TI ist wesentlich schneller als die 950M. Dieses "M" steht ja soweit ich weiß für "mobile" - also Laptopgrafikkarten.

Wenn du die Wahl hast, empfehle ich dir die neuere - also die 1050 TI. Ich durfte damals auch wählen was ich meinem Gamingpc rein stopfe. Habe mich dann aber auch für die 1050 OC entschieden, weil die meine ältere Hardware nicht gleich umgebracht hat und besser war, als die andere aus dem Vergleich.

Hab einen schönen Tag, Grilltoast!

Die älteren mobilen Grafikkarten waren im Vergleich zu den Desktop Variante um einiges schlechter. Das hat Nvidia mit der jetzigen Generation auf jedenfall verbessert. Die mobile 1050 ti dürfte nur minimal schlechter sein als die Desktop Version. Ich denke mal dass du in diesem die 100€ auf jedenfall zahlen solltest. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du mit der 950M viel Spaß haben wirst.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-950M-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti-Mobile/m27713vsm223242

Da siehst du schon dass bei einigen Tests, dass die 1050 um einiges besser ist.

Gruß

Grilltoast
Fragesteller

kann man damit Forza Horizon 3 spielen? oder hat noch mit der 950m auf hohen oder mittleren Einstellungen

Andi1111111  07.11.2017, 13:57
@Grilltoast

Wenn du ein paar einstellungen runterschraubst geht sich das aus (niedrieg - mittel ), also mit der 1050 ti

Dexxzyo  07.11.2017, 13:57
@Grilltoast

Wird schon irgendwie gehen. Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-em4mMCWIyQ

Da wirst du aber mit den Grafikdetails und mit der Auflösung rumexperimentieren müssen, damit es flüssig läuft. 1080p auf High denke ich mal nicht :) Aber vielleicht mit 900p und Medium.

Wie gesagt, die 1050 Ti würde sich schon lohnen, dann kannste auch mal etwas anspruchsvollere Spiele zocken.

Dexxzyo  07.11.2017, 14:01
@Grilltoast

https://www.youtube.com/watch?v=Q39SD6yJP9k

Hier noch ein Video mit einer mobile 1050 ti und einem i7 Laptop. Ich denke mal da ist kein i7 drin bei dir... wieviel würdest du denn zahlen wollen? Ich meine schon einen Asus Laptop mit einem i7 7700HQ+1050 Ti gesehen zu haben für 800€. Ist natürlich teurer als die 660€, aber gerade bei Laptops muss man mehr Geld in die Hand nehmen, damit man angemessene Performance kriegt.

Grilltoast
Fragesteller

das hab ich nicht das Geld

rein von der Grafikkarte ist die 1050ti natürlich vorzuziehen, aber Acer ist nicht gerade bekannt für gute Qualität, Lenovo schon. Du musst halt wissen, wo du die Prioritäten setzen willst.

Definitiv die 1050ti ist 132% schneller als die 950m

Grilltoast
Fragesteller

kann man damit Forza Horizon 3 spielen? oder hat noch mit der 950m auf hohen oder mittleren Einstellungen