unterschied zwischen GAN,WAN und LAN?

6 Antworten

Hey, ich werde es dir kurz erklären.

GAN = Global Network

Unter einem GAN versteht man ein Netz das weltweit mehrere WANs verbindet. Dies kann zum Beispiel die Vernetzung weltweiter Standorte einer internationalen Firma sein. Oft wird bei einem GAN Satellitenübertragung eingesetzt.

-------------------------------------------------------------------

WLAN = Wireless Local Area Network

Bezeichnet ein drahtloses lokales Netzwerk, bezeichnet ein lokales Funknetz.

--------------------------------------------------------------------

LAN = Local Area Network

Bezeichnung für das System von vernetzten Computern in einem begrenzten Raum.

---------------------------------------------------------------------

Wenn du noch fragen hast, ich stehe zur verfügung.

Ich hoffe ich konte helfen.

Mfg,

Emerald

Hallo2112
Fragesteller

kannst du mir auch kurz erklären was MAN ist

?

EmeraldCS  18.09.2016, 02:35
@Hallo2112

Klar,

Üblicherweise verbindet ein MAN zahlreiche Local Area Networks und verwendet dazu eine Backbone-Technologie, die meist in Glasfasertechnik realisiert ist. Ein MAN kann eine Ausdehnung bis zu 100 km haben.

Mfg,

Emerald

Gan bin ich mir nicht sicher aber könnte global area network heissen. Wan heisst wide are network also ein grossraum netzwerk. Und Lan steht für local area network. Also lokales netzwerk

Global area network, wide area network, lokal area network.

global ist weltweit. wide ist dein land. lockal ist bei dir zuhause.