Unterschied zwischen Ergebnis und Auswertung

3 Antworten

Das Ergebnis ist das Produkt der Auswertung. Ein Ergebnis ist statisch; Auswertung ist ein Prozess, etwas dynamisches also. Beispiel: Die Auswertung der Mathematik-Zensuren in Deinen Zeugnissen der letzten 3 Jahre kam zum Ergebnis, dass Du Dich von einer 5 auf eine 2 verbessert hast.

SaschaB  26.09.2011, 18:22

Andersrum :D die Auswertung ist eine Zusammenfassung und erläuterung von Ergebnissen (dein erster Satz ist falsch :D ) deine erklärung/beispiel später ist eig richtig

z.B. 10 + 15 x 3 Ergebenis = 55 (sogar im Kopf xD) Auswertung: Zuerst wird die Zahl 15 mit dem Multiplikatior 3 genommen, das daraus resultirende Ergebnis ist 45, (Regel: Punkt vor Strich Rechnung), danach werden die restlichen 10 zu den 45 addiert, das Endergebnis ist 55 !

das Ergebnis ist eine stumpfe Antwort, die auswertung jedoch umfasst eine erklärung/erläuterung des ergebnisses... (in einem GK machst du nur Ergebnis ausrechnen lernen, im LK lernst du dieses dann auch noch auszuwerten) :) so 1. Entschuldigung für das mal nicht so gute Deutsch ;-) 2. Sorry falls das ein wenig schwer erklärt ist xD

Durch die Auswertung des Versuches kommst du zu dem Ergebnis.