Unterschied zwischen Eigenbelegen; Fremdbelegen und künstlichen Belegen

2 Antworten

also bei der schulaufgabe bist du ja dann ein mitarbeiter eines unternehmens nehmen wir mal als beispiel an du bist mitarbeiter der firma krönle küchengeräte...und wenn jetzt dort ein beleg ist wo WIR was gekauft haben dann ist dies ein fremdbeleg weil den beleg hat unser lieferer gemacht...und wenn du einen beleg hast wo WIR was verkauft haben dann ist dies ein Eigenbeleg weil wir diesen beleg ja selbst geschrieben haben für unseren kunden...aber hast du einen kontoauszug so ist dies wieder ein fremdbeleg, da dieser beleg von der bank stammt...ich hoffe ich konnte dir helfen ;) künstliche belege haben wir leider nie gehabt weiß nicht was das sein sollte...

Eigenbeleg erstellt man selbst, Fremdbeleg wer anders. Logisch oder? künstlichen Beleg hab ich noch nie gehört, vielleicht ein gefakter?!?

Mittlerweile haben wir sowohl ein kostenloses Muster (als Ausfüllhilfe) als auch eine kostenpflichtige Vorlage (zum selber Ausfüllen) auf unserer Seite.

http://www.gruenderlexikon.de/vorlagen/eigenbeleg

PS.: Diese Dokumente nutzen wir bereits seit Jahren selbst.