Unterschied zwischen Delta Baryon und Neutron?

2 Antworten

du meinst wohl das Delta^0 (die anderen haben ja schonmal eine andere elektrische ladung als das neutron).

masse, spin, lebensdauer, zerfallskanäle,... sind mal die unterschiede die mir so auf die schnelle einfallen.

Δ+ und Δ0 bestehen aus den gleichen Quarks wie die Nukleonen Proton und Neutron und können deshalb als deren Spinanregung aufgefasst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Melina181102
Fragesteller

Vielen Dank :)