Unterschied zwischen DDR5 und GDDR5

3 Antworten

DDR5 gibt es nicht. Also DDR ist der Arbeitsspeicher, da gibt es ddr1 - 3, und die GANZ Alten haben noch kein ddr. DDR3 ist der schnellste und auch günstigste arbeitsspeicher. Bei Grafikkarten nennt sich das GDDR und geht von GDDR 1 bis GDDR 5, wovon GDDR5 das beste ist.

DDR ist normaler Speicher. GDDR ist Grafikspeicher. Früher gab es da keinen Unterschied. Allerdings läuft die Entwicklung des Grafikspeichers schneller ab, da Grafikkarten auch selbst immer schneller werden.

DDR ist der Speicher von dem Arbeitsspeicher und GDDR ist der Speicher einer Grafikkarte.

Trentsetter95
Fragesteller

hmm aber meine ale grafikkarte von 2 jahren hat noch DDR2

Pringlesrolle  14.03.2011, 15:29
@Trentsetter95

2 jahre und nur GDDR2. DDR2 bei grafikkarten gibt es nicht, dann wird bei der beschreibung das g weggelassen, aber GDDR ist die korrekte bezeichnung. Aber 2 jahre alt und nur GDDR2 ?!?! Meine 7 jahre alte Grafikkarte aht sogar schon GDDR3 :D