unterschied zwischen anime und zeichentrick ( Walt Disney )

5 Antworten

Anime made in Japan

Anime ist das Japanische Wort für alle arten von Zeichentrick und Animation

Also, ich bin mir nicht sicher, aber das sind so meine Ideen: Hauptfigur in Animes sind Mangas, diese haben charakteristisch große Augen und eine üppige Haarpracht, erinnern aber immer noch an Menschen, nur dass die Proportionen verändert wurden, haben japanische Wurzeln, teilweise auch für älteres Publikum. In Zeichentrickfilmen spielen öfters Tiere die Hauptrolle, welche teilweise auch sprechen können uns wie Menschen handeln und fühlen. (Ist Bambie eine Waltdisneyproduktion? ) Und die klassichen Zeichentrickfiguren sind ja nicht direkt animiert. (Bambie -Zeichentrick, Wolkig m. Aussicht auf Fleischbällchen - animiert, Animes- ?) So, das wars, vielleicht hilft es dir ja? LG :)

Sesshomaru44  02.11.2013, 11:28

Mangas sind die Comics und nicht die Hauptcharkteren ;)

drempelqueen  05.11.2013, 21:46
@Sesshomaru44

Oh ja stimmt, aber kann man vielleicht sagen, dass die Animes Mangas in Filmform sind? Die Figuren weisen ja die gleichen oder zumindestens ähnlichen charakteristischen Züge auf.

Ich glaube (bin mir nicht sicher) der Unterschied ist, dass Animes aus Japan kommen und eher unmenschlicher aussehen. Du weißt was ich meine, die Augen etc. Walt Disney hingegen hat ziemlich realistische Menschenkenntnisse. Also die Körper waren gut gezeichnet, von ihrer Form her. Noch ein Unterschied ist, dass in Zeichentrick oft auch "sublimal Messages" oder auf Deutsch "versteckte Nachrichten" sind. Grade in Disneys Filmen. Such es mal bei Youtube.

Also für mich liegt der Unterschied darin, dass Animes auch viel mit Kämpfen zu tun hat, und Zeichentrick einfach lustig aussieht.

Butterbirne4445
Fragesteller

also Zeichentrick: meistens für Kinder, geschichte mit Moral, realistiche Menschenkentnisse, realistiche zeichnung. Anime: für Jugenddliche - Erwacksene, zeichenstil ist anders ( große augen, kleine nase, kleiner mund ), Characktere werden mit den Tot konfrontiert, Gewalt ( kämpfe ).

das sind jetz nur so stichpunkte, natürlich definiere ich das bei der hausarbeit besser. Meinst du das geht so ?

Also der Unterschied ist doch klar alleine die Zeichnung. Disney kommt aus Frankreich und Animes aus Japan. Auch sind Disneyfiguren eher was für Kinder auch wenn die gute alten Disneyfilme einen auch im Alter noch inspirieren. ;)

Animes hingegen gibt es welche die erst ab 16 oder 18 gesehen werden dürfen (hält sich trotzdem nie einer ;D) natürlich gibt es Animes die für Kinder gedacht sind.

Zeichentrickfilme aufwendig gezeichnet gibt es schon Ewigkeiten und die Animationsfilme kamen doch erst im Computerzeitalter dazu. Die Technik ist inzwischen so ausgereift, da ist "alles" möglich.

deranimefan  03.11.2013, 02:00

nein deine Aussage ist falsch animes gabs nämlich schon 1917 glaube ich.

AlterGehtsNoch  14.03.2015, 21:36

Nur weil sich zwei Sachen ähnlich anhören haben sie nicht zwangsweise was zu tun! z.B.: Zitronenfalter (Schmetterlings art) faltet keine Zitronen!! Anime nicht gleich Animation! Sonst wären die neuen Disney Filme auch Animes weil sie mittlerweile alle animiert sind.