Unterschied und trotzdem liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie ihre Erfahrung machen, du hast schon recht und wahrscheinlich wird das nicht unbedingt lang halten aber dann weiß sie das schonmal für einen späteren Zeitpunkt


Sportysandy3581 
Fragesteller
 03.05.2024, 09:21

Ne, der ist der Traum Schwiegersohn. Aber da hab ich kein Einfluss drauf

0

Er kann offensichtlich nicht mit Geld umgehen und weiß auch (materielle) Dinge und Lebensmittel nicht zu schätzen. Wenn es sie nervt und sie nicht damit klarkommt und sie ständig Streit deswegen haben, sollte sie die Beziehung beenden. Sie macht sich nur kaputt.

Allerdings solltest du ihr dabei nicht reinreden. Ob sie die Beziehung tatsächlich beendet oder ob sie seine Art weiter akzeptiert, liegt an ihr.


Sportysandy3581 
Fragesteller
 11.01.2024, 12:26

Ich sage ihn in meiner Wohnung, wenn er mit meinen Lebensmitteln źu gange ist, das eir das so nicht wollen.

0

Es nervt deine Tochter. Dann sollte sie das mal besprechen.

Umgang mit Geld ist größtenteils Erziehung also liegt diese Charaktereigenschaft nicht nur an ihm. Ist er bereit dazu, es versuchen zu ändern und deine Tochter zeigt ihm Verständnis und Dankbarkeit dafür, wird es funktionieren.

Andererseits könnte es nur bestehen bleiben wenn deine Tochter damit klar kommt.

Ansonsten sehe ich da große Streitpotenzial, wenn sie nicht aufeinander zugehen


Sportysandy3581 
Fragesteller
 10.01.2024, 11:46

Es geht nicht nur um Geld, es geht um Lebensmittel, er kocht in übertriebene Menge

0
celinbek0  10.01.2024, 11:46
@Sportysandy3581
Ist er bereit dazu, es versuchen zu ändern und deine Tochter zeigt ihm Verständnis und Dankbarkeit dafür, wird es funktionieren.
Andererseits könnte es nur bestehen bleiben wenn deine Tochter damit klar kommt.
Ansonsten sehe ich da große Streitpotenzial, wenn sie nicht aufeinander zugehen
0
Sportysandy3581 
Fragesteller
 10.01.2024, 22:23
@celinbek0

Er ist der Meinung wir würden übertreffen und nein er will sich ändern oder wenigstens wenn er bei uns ist sich uns anpassen

2
Sportysandy3581 
Fragesteller
 11.01.2024, 06:41

Klar wird darüber gesprochen, wenn ich sage nimm ein Paket Nudeln und er nimmt trotzdem 2. Er musste dann auch Schon mal 3tage nur Nudeln essen, auch zum Frühstück.

Meine Tochter stand hinter mir, er würde die Nudeln weg schmeißen und fertig

0
Sandkorn  11.01.2024, 06:49
@Sportysandy3581

Was ist daran denn so schlimm, drei Tage mal nur Nudeln zu essen? Für mich wäre das kein Problem, da ich Teigwaren liebe, egal in welcher Form.

0
Sportysandy3581 
Fragesteller
 11.01.2024, 06:51
@Sandkorn

Zu jeder Mahlzeit, ich liebe auch Nudeln und würde sie frühstücken

0