Unterschied: Marketingziel / Marketingstrategie

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Antwort 1 67%
Antwort 2 33%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marketingstrategie ist der Weg, um ein Marketingziel (Umsatzzahl - Absatzzahl z.B.) zu erreichen -- durch Werbemaßnahmen etc.

jospe  29.07.2011, 06:37

danke für den stern, Denima

Antwort 1

Der Begriff Marketingstrategie bezeichnet ein langfristig ausgerichtetes, planvolles Vorgehen zur Realisierung der Marketingziele im Rahmen eines Marketingplans.

Alsoo....

eine Marketingstrategie (z.B nur Produkte wo in Deutschland hergestellt werden) führt langfristig auf ein Marketingziel hin (z.B umsatz von 100.000)

mfG StreetSurfer

Antwort 1

Die Strategie ist der Weg der zum Ziel führt. Also was zu tun ist um das Ziel zu erreichen.

Naja, das Ziel ist ja, was am Ende dabei rauskommen soll. Die Strategie ist, wie man da hinkommt.