Was ist der Unterschied zwischen einer M* & einer M** Dressur?

3 Antworten

In einer dressurreiter l wird hauptsächlich auf den Reiter, also seinen Sitz und seine Einwirkung geachtet. Bei einer l Dressur wird auf das Gesamtbild von Pferd und Reiter geachtet und bei einer dressurpferde l wird hauptsächlich auf das Pferd und seine Veranlagungen geachtet. :)

Zu Frage 2:) Bei einem Dressurreiter L wird mehr auf den Reiter geachtet z.B der Sitz und wie er die Hilfen gibt. Bei der L-Dressur kommts am meisten aufs Pferd an:)

Schau mal im LPO-Aufgabenbuch, da sind Aufgaben mit ein, zwei und drei Sternen beschrieben, da siehst Du genau was die Unterschiede sind.