Frage von iLisa1, 33

Unterschied gesundheitsschädlich und gesundheitsgefährdend?

Hi ich schreibe morgen einen Chemie Test und es ist folgende Frage aufgetaucht. Was ist der Unterschied zwischen gesundheitsschädlich und gesundheitsgefährdend??? Bitte um schnelle Antwort
Danke

Antwort
von LiliMaedchen, 19

Gesundheitsschädlich sind Sachen die sofort oder in schnellerer Zeit etwas mit deiner Gesundheit machen und Gesundheitsgefährdend sind sachen die über längerer zeit schlecht für die gesundheit ist

viel glück morgen

Kommentar von iLisa1 ,

Danke

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 20

Meine Ansicht:

Etwas gesundheitsschädliches schadet der Gesundheit, etwas gesundheitsgefährdendes gefährdet die Gesundheit.

Ersteres ist also schlimmer, weil es direkt schädlich ist.

LG Willibergi

Antwort
von Tessa1984, 6

ganz einfach: rauchen ist gesundheitschädlich, weil du IMMER wenn du rauchst, deiner gesundheit schadest.

fahhradfahren z.B. ist gesundheitsgefährdend, so lange du dich nicht auf die fresse legst, schadet es deiner gesundheit nicht... aber WENN dann doch... und die gefahr besteht...

lg, Tessa

Antwort
von Kefflon, 6

Gesundheitsschädlich ist unmittelbar schädlich. Beispiel: 1kg Salz auf einmal essen.

Gesundheitsgefährdend ist nicht unmittelbar schädlich. Beispiel: Jeden Tag 20g Salz essen, aber über Jahre hin weg. (gesund sind 4g/Tag)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten