unterschied film/realkuss

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab Zeiten, da wurde der Filmkuss nur mit Zuhilfenahme bestimmter Regeln durchgeführt. Hierfür zeichnete vor allem der Hays Code in den USA (galt von 1934 bis 1967 verpflichtend) verantwortlich. Die Küssenden durften nicht liegen, ein Bein hatte sich stets auf dem Boden zu befinden und die Lippen mussten geschlossen sein. Auch die Länge des Filmkusses wurde reglementiert. Der Filmkuss war aufgrund der hohen angedrohten Strafen bei Verstoss gegen den Hays Code eine wirklich steife, unerotische Sache. Manche Schauspieler wird es gefreut haben, denn nicht jedem Schauspieler sind die Filmküsse angenehm-egal in welcher Form. In vielen Filmen sieht man auch, dass die Küssenden ihre Münder nicht berühren. Ein Filmpartner drückt dabei mit leicht schrägem Kopf den Mund auf das Kinn des Partners und dieser drückt seinen Mund im Gegenzug entweder auf die Wange des anderen oder etwas oberhalb der Lippe-fertig ist der jugendfreie Filmkuss. Schauderhaft, wenn sich bei solchen Filmküssen auch noch die Köpfe hin- und herbiegen

Ein Filmkuss ist Schauspiel und harte Arbeit.

Ein realer Kuss ist (hoffentlich) Ausdruck der Zuneigung und Leidenschaft füreinander.

Der erste sollte allerdings für das Publikum so aussehen wie der zweite.

Also so einen richtigen Film-/ oder Theaterkuss gibt es heutzutage eig gar nicht mehr SOO oft. Man kann in alten Filmen oft beobachten, dass sich die Schauspieler beim küssen, eng umschlungen, seehr dramatisch wegdrehen. Sie küssen sich NICHT - zumindest nicht auf den mund sondern daneben.
Heutzutage sieht man oft genau die aufeinander treffenden Lippen, teilweise sogar evtl Zunge ;) Was das betrifft ist die Schamgrenze einfach gesunken. Es ist kein Drama mehr sich zu küssen. Früher wurde da ein viel größeres Spektakel drum gemacht!

Und dann ist da natürlich noch die Sache mit den Gefühlen :)

Cupcakes
Fragesteller

aber so lange ist dass doch nicht her, als es noch sehr konservative küsse gab. ich glaube die neue ''kuss-generation'' kam erst ca. im 21. jahrhundert richtig auf. kann das sein? danke für die antwort =)

Ja und zwar besteht der unterschied meist darin, dass der Filmkuss meist ohne Zunge und richtigen Kontakt stattfindet. Es gibt Filmkusse die werden meist durch knutschen im Mundwinkel gespielt oder es wird eben keine Zunge verwendet. Zudem sind bei diesem keine echten Gefühle, die auch eine große Rolle spielen ;-)

der unterschied ist ganz einfach der reale kuss ist mit jemanden den du liebste (das hoffe ich jeden falls) nd der fil kuss ist mit jemanden den du eigentlich gar nicht liebst du küsst den jenigen nur weil es zum FILM GEHÖRT DAHER AUCH DER NAME und wen jemanden einen filmkuss gibst und es nur von weit weg gefilmt wird dan küsst der man die frau meistens auf den unterkiefer und berührt die lippe nur ganz leicht das wird aber nur gemacht wen man den anderen auf gar keinen fall richtig küssen will

jo