Unterschied Desirett und Jubrele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Beide Pillen sind zwar von unterschiedlichen Herstellern, allerdings enthalten sie den selben Wirkstoff (Desogestrel).

Du kannst sie ohne Probleme nehmen.

Stand es wirklich auf dem Rezept? Häufig geben Apotheken ein günstigeres Präparat aus, welches aber den selben Wirkstoff hat. Das beantragen meist die Krankenkassen. Das kannst du deinem Frauenarzt aber sagen, dann gibt es einen kleinen Vermerk auf dem Rezept, dass du auch wirklich diese Pille bekommst.

Grüße

Das sind zwei verschiedene Namen, aber die beiden Pillen haben das gleiche Hormon in der gleichen Dosierung. Du kannst Jubrele nach Desirett nehmen, kein Problem. Desofemono oder Cerazette wären auch das Gleiche.