Frage von Interessiertesk, 41

Unterschied Desirett und Jubrele?

Ich hatte nun 3 Monate lang die Pille Desirett. Bin heute zum Frauenarzt, um mir ein Wiederholungsrezept geben zu lassen und auf dem Rezept steht aber nun Jubrele... Sind das zwi verschiedene Pillen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Interessiertesk,

Schau mal bitte hier:
Pille Frauenarzt

Antwort
von BrightSunrise, 30

Jein.

Beide Pillen sind zwar von unterschiedlichen Herstellern, allerdings enthalten sie den selben Wirkstoff (Desogestrel).

Du kannst sie ohne Probleme nehmen.

Stand es wirklich auf dem Rezept? Häufig geben Apotheken ein günstigeres Präparat aus, welches aber den selben Wirkstoff hat. Das beantragen meist die Krankenkassen. Das kannst du deinem Frauenarzt aber sagen, dann gibt es einen kleinen Vermerk auf dem Rezept, dass du auch wirklich diese Pille bekommst.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 25

Das sind zwei verschiedene Namen, aber die beiden Pillen haben das gleiche Hormon in der gleichen Dosierung. Du kannst Jubrele nach Desirett nehmen, kein Problem. Desofemono oder Cerazette wären auch das Gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten