Unterschied Center , Visual und Face of the group (Kpop)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also center ist der/die , welcher z.b in den dance breaks im Mittelpunkt ist oder auch generell in den Choreografien im Mittelpunkt ist. (Z.b in Exo ist kai Center, In bts ist jungkook Center)

Visual ist der/die, welcher am Schönsten ist und sich damit am besten für produktplazierungen (Falls es falsch geschrieben wurde sorry :]) eignet.

Face of the group ist der/die, welche am bekanntesten ist und somit auch am besten die Gruppe präsentiert. Halt das Member, woran man zuerst denkt wenn man den Namen der Gruppe hört.

Hoffe konnte dir weiter helfen und sry das ich so spät bin :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab keine Ahnung, was der wirkliche Unterschied der Positionen ist - ist für mich auch nicht wirklich relevant, aber so würde ich mir das erklären:

Visual - das sind sozusagen, die in der Gruppe, die am "schönsten" sind, weshalb bei ihnen am meisten aufs Aussehen geachtet wird, sodass sie mit Stage Outfits, Make-Up, Hairstyling etc immer extra herausstechen

Face of the Group - das Mitglied, das die Gruppe repräsentiert? Idk wie ichs erklären soll

Center - vielleicht ist damit gemeint, welches Mitglied am meisten im Zentrum/Mittelpunkt steht? Das dieses Mitglied z.b. im Durchschnitt die meisten Lines bekommt in Songs oder in Interviews etc am meisten redet? Idk

Wie gesagt interessieren mich diese Positionen nicht wirklich, weil ich finde, dass jeded Mitglied Visual etc sein sollte. Sie sind ja alle unglaublich schön & talentiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Sirabell542
Fragesteller

Ok , danke für die Antwort und bin auch deiner Meinung:)

Ich würde sagen:

Visual - Member, dass am meisten den koreanischen beauty standards entspricht. Also das “best aussehende” Mitglied der Gruppe.

Center - Centers stehen meistens bei den Choreos (besonders in Chorus) im Center.

Face of the Group - So wird meistens das bekannteste member der Gruppe genannt. Also sozusagen das jeweilige member, das einem zuerst bei einer Gruppe einfallen würde, wenn man sie nicht unbedingt stannt (?).

Ich hoffe, das war so halbwegs verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
Sirabell542
Fragesteller

Okay , danke für die Antwort!