Unterschied britisch/amerikanisch Englisch?

11 Antworten

Britisches Englisch (BE) und amerikanisches Englisch (AE) unterscheiden sich in der Aussprache, dem Wortschatz, der Rechtschreibung und der Grammatik.

Hier ein paar Beispiele:

Bei der Aussprache im AE wird das "R" immer gesprochen, "A" wird meistens zu "Ä" und das "T" wird in der Wortmitte wie ein "D" gesprochen.

Beim Wortschatz gibt es viele Unterschiede. So ist der Gehweg im BE "pavement" und im AE "sidewalk".

Bei der Rechtschreibung wird "ou" im AE zu "o" (colour/color) und "s" an bestimmten Stellen zu "z" (apologise/apologize).

Bei der Grammatik ist die Verwendung Past Perfect im AE teilweise eine andere.

Eine genaue Auflistung der Unterschiede kann man hier finden:

www.crosslingua.de/sprachenblog-beitrag/Unterschied-britisches-amerikanisches-Englisch

Ja, also im britischen Englisch gibt es sehr viele verschiedene Akzente, einige sind dem amerikanisch-englischen sehr ähnlich.
Aber auch im amerikanisch-englischen gibt es viele verschiedene Akzente, obwohl die nciht so unterschiedlich sind, wie die in England. Die Amerikaner sprechen etwas gedömpfter und platter und die sind auch oft leichter zu verstehen. Denn die Briten, deren Akzent sehr anders ist, ist teilweise schwer zu verstehen. XD

der unterschied ist relativ klein es gibt einige wenige wörter die verschieden sind und die aussprache ist manchmal anders

Es gibt schon einen Unterschied, aber keinen großen. Verschiedene Wörter werden im amerikanischen Englisch anders geschrieben als wie im britischen.

Das ist einfach der Slang, was du im Fernsehn hörst ist in der Regel amerikanisches Englisch. Ich kann auch gar nicht verstehen, dass einige britisches Englisch als einfacher empfinden. Schließlich hört man es normalerweise seltener.

Beispiel britisches Englisch: The Streets - Empty Cans

Weiß nicht, ob du's in Deutschland sehen kannst.

http://www.youtube.com/watch?v=z2i0Nw3NDBU