Unterschied BMI Rechner für Kinder und Erwachsene?

4 Antworten

Bei Erwachsenen ist ein niedrigerer BMI schneller Untergewicht soweit ich weiß dh. ein BMI von 17 ist für Kinder noch normal, für Erwachsene schon Untergewicht...

Z.b kleinkinder die meisten sind sehr dünn was normal ist ab einen bestimmten Alter und reife muss man Aber mehr wiegen

Hi.

Eigentlich ist die Formel gleich: Körpermaße durch Länge im Quadrat. Nur ist die Interpretation bei Erwachsenen und Kindern verschieden.
LG.

Bennjy12
Fragesteller

Was meinst du mit "Interpretation"?

smileoneday  13.07.2016, 15:02

Die Richtlinien für Normal-/Unter- und Übergewicht sind unterschiedlich.
Für Kinder und Jugendliche gibt es andere Grenzen als für Erwachsene.