Frage von Bennjy12, 24

Unterschied BMI Rechner für Kinder und Erwachsene?

Im BMI Rechner für Erwachsene kommt ein ganz anderer BMI als bei den für Kinder, obwohl ich die gleiche Größe und Gewicht eingebe. Wird das irgendwie anders berechnet?

Antwort
von Kxmx03, 15

Bei Erwachsenen ist ein niedrigerer BMI schneller Untergewicht soweit ich weiß dh. ein BMI von 17 ist für Kinder noch normal, für Erwachsene schon Untergewicht...

Antwort
von smileoneday, 15

Hi.

Eigentlich ist die Formel gleich: Körpermaße durch Länge im Quadrat. Nur ist die Interpretation bei Erwachsenen und Kindern verschieden.
LG.

Kommentar von Bennjy12 ,

Was meinst du mit "Interpretation"? 

Kommentar von smileoneday ,

Die Richtlinien für Normal-/Unter- und Übergewicht sind unterschiedlich.
Für Kinder und Jugendliche gibt es andere Grenzen als für Erwachsene.

Antwort
von molly116msp, 12

Z.b kleinkinder die meisten sind sehr dünn was normal ist ab einen bestimmten Alter und reife muss man Aber mehr wiegen

Antwort
von JuliaHutarm, 11

Hey,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Hast du danach noch Fragen?

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten