Unternehmensgründung in Lebenslauf?

2 Antworten

Reinschreiben ja - realistisch bleiben sollte man allerdings schon.

Wenn es mehr oder weniger "Hobby zu Geld machen" im Nebenerwerb ist, sollte man es auch so verkaufen - der Eindruck, dass man zwei richtige Unternehmen neben einer Vollzeittätigkeit schmeißt, ist weder glaubwürdig noch zielführend.

Wenn ich reinschreib "Gründer & CEO Bla Bla GbR" sieht das dann nicht etwas komisch aus oder wie seht ihr das?

Im Falle des Ein-Mann-Unternehmens mit einem Jahresumsatz irgendwo im vierstelligen Bereich? Ja. Anders formulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Schreib es rein. Sonst hast du ne Lücke, die du evtl. erklären musst. Außerdem ist es positiv und zeigt dein Engagement.

s1monhfl
Fragesteller

Eine Lücke ist es nicht da ich in der Zeit fest angestellt war, aber vielen Dank für dein Ratschlag!