Unternehmen mit falschen Impressum und nicht im Handelsregister eingetragen seriös?

13 Antworten

ich habe deine Rückantworten auf Nachfragen gelesen.

Dir ist doch klar, was die Antwort von tinalisatina bedeutet? Google einfach nach Finanzagent und Warenagent oder lies es hier nach:

https://www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/gut-bezahlte-jobs-als-warenagent-vorsicht-vor-betrug/

Und noch etwas. Beim Versenden von zu vielen Daten an Unbekannte ins Internet besteht auch die Möglichkeit, dass man plötzlich Kredite hat, von denen man nichts weiß, Gegenstände verkauft die man nicht kennt und vieles mehr.

Also bitte sei vorsichtig. NIEMAND verschenkt etwas an Unbekannte im Internet. NIEMAND.

rocknero1
Fragesteller

Tatsächlich habe ich denen nichts gesendet, Sie hätten meine Daten wohl über eine Bewerbung erhalten. Ich hatte mich viel beworden.
Jedeglich meine Mail und Handynummer hatten/haben Sie.

Und mit Finanzen hat der "Job" auch nichts zu tun.
Ich werde ihn auch nicht annehmen, ich möchte nur durch die Rückfrage klären, ob jemand so etwas ähnliches kennt oder gar genau das selbe hat.

Klingt nicht vertrauenswürdig. Jetzt kommt es vor allem mal darauf an, was das für ein Job sein soll.

rocknero1
Fragesteller

Qualitätssicherung - Technischer Prozesse und dazu Homeoffice mit einem TOP Gehalt.

tinalisatina  21.04.2024, 15:41
@rocknero1

Hört sich theoretisch nicht schlecht an. Aber das ist alles ein wenig wischiwaschi. Da könnte dann sowas rauskommen wie: "Sie bekommen Pakete, prüfen, ob der Inhalt mit der Bestellung übereinstimmt und schicken die weiter." Oder: "Sie legen ein Konto an und überprüfen die Zahlungsvorgänge und schicken das Geld dann weiter." :-(

Anhören kann man sich das immer. Dennoch: Obacht.

rocknero1
Fragesteller
@tinalisatina

Ich lasse mir mal ein Musterarbeitsvertrag zusenden, bin gespannt.

Die "Qualitätssicherung" würde wohl Programme betreffen, man benötige nur einen PC, Laptop, Tablet oder Handy.

Komisch

Einzelnes davon könnte man tolerieren, die Gesamtheit dieser Feststellung macht es suspekt. Finger weg, unbedingt.

Finde sehr unseriös

Klingt extrem unseriös