Unterhosen und Badehosen - hat immer stets Slips getragen?

6 Antworten

Eierquetscher... als junges mädel trägt man auch eher bikinis als badeanzüge, ist einfach nicht angesagt, mode-erscheinung, und ganz im ernst, tuen sie das ihrem sohn nicht an!! Solange es schöne und saubere boxershorts sind und man ihm als mäschen nicht hinterherruft er soll die hose hochziehen ist das nichts schlimmes. Und mal umgekehrt, tangas mag auch niemand weil sie unbequem sind, so ist das auch bei jungs, und ja in dieser gesellschaft (die leider gottes auch meine ist) wird man wegen sowas ausgelacht und ausgeschlossen.

Also erstmal sollte dein Sohn mit 15 Jahren ruhig selbst entscheiden was er an Unterwäsche trägt. Da musst du ihm nicht reinreden!

Und zum generellen Thema:

Der Gruppenzwang in der Schule ist leider heutzutage schon so groß, dass man schon uncool ist, wenn man eine andere Badehose oder Unterhose trägt, als die anderen. Das ist sehr traurig und es ist immer gut, wenn man sich dagegen stemmt, aber das sollte man dann selbst entscheiden und mit dem eigenen Selbstvertrauen machen. Du solltest also anstatt deinem Sohn vorzuschreiben, was er trägt ihm freistellen, was er tragen möchte und ihm anbieten, die Unterhosen zu kaufen, die er möchte. Denn dabei gibt es neben den Slips und den Boxershorts ja auch noch die sogenannten Retroshorts, welche eine Mischung aus beidem sind. Eng anliegend aber mit etwas Beinansatz.

  • Boxershorts: sind weit und lang, bieten keinen Halt für den Penis, sodass er herumbaumelt, was echt nerven kann. Zudem rutschen sie oft hoch (was in der Poritze sehr unangenehm ist) und kleben wenn es heiß st nervend am Bein
  • Retroshorts: eng anliegen, aber mit Beinansatz, halten den Penis an Ort und Stelle, es verrutscht nichts und baunmelt auch nichts blöd herum, wenn es heiß ist aber auch recht warm
  • Slips: eng anliegen, ohne Beinansatz, halten auch alles an Ort und Stelle, sind sehr bequem dadurch und im Sommer wenn es warm ist durch den wenigen Stoff nicht zu warm

Die Unterhose allen zu zeigen, indem man die Hose runter zieht nennt sich "Sagging" und ist meineserachtens der größte Blödsinn den es gibt, denn wenn man seine Unterhose jedem zeigen will sollte man die normale Hose gleich weglassen, was sich aber von denen nie im Leben jemand trauen würde. Leider ist auch diese Sache eine momenta total coole Sache und jeder der das nicht macht ist eben in den Augen der anderen nicht so toll... Wer sich allerdings auf dieses Niveau hinab lässt ist schon echt arm...

Zum Thema Badehose ist es recht schwierig, denn gerade in der Pubertät haben viele Jung ein sehr hohes Schamverhalten und haben Angst irgendjemand könnte irgendetwas da unten sehen... Aber auch hier gibt es verschiedene Typen die du deinem Sohn ja mal vorstellen kannst, denn nur einen Slip anzuhaben ist in dem Alter schon eine Überwindung für viele, da sie dann vor anderen meinen sehr nackt dazustehen.... Hier mal eine kleine Übersicht über verschiedene Badehosenarten die du deinem Sohn mal vorschlagen könntest:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, ist allerdings immoment modern (warum auch immer)
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Ich hoffe ich konnnte dir und auch deinem Sohn weiterhelfen, dass ihr einen guten Kompromiss schließt und dein Sohn sich wohl fühlt, denn das ist ja das wichtigste und das solltest du immer Bedenken!

haha also er ist 15 ich würde ihn machen lassen was er will. welche mutter schreibt denn einem 15 jährigen vor was er zu tragen hat?? lass ihn lieber sonst wird er noch gemobbt

Mensch Mutti, das ist nun halt die Mode. Lass den Jungen halt zeigen was er hat, nach drei vier Malen hat er eh genug davon und die Hose bleibt oben :-) Im Moment Kuss er erstmal allen die ihn ausgelacht haben zeigen dass er eben doch cool ist, na er das legt sich. Mir t diesen "Wegwerf-Aktionen" erreichst du wahrscheinlich nur Trotz ;-)

ich denke du has gut gemacht, wenn sie nicht zuhoren willen...