Unterhaltskürzung bei langer Krankheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich die Grundlagen der Unterhaltsberechnung dauerhaft geändert haben muss die Unterhaltshöhe natürlich auch neu berechnet werden.

wenn der Vater schwer erkrankt kann er nicht mehr arbeiten. Ohne Arbeit gibt es kein Geld. Schon mal auf die Idee gekommen ?

rostlaube
Fragesteller

es gibt Krankengeld und eventuell Rente , wer bezahlt dann den Unterhalt für ein 10 Jhre altes Kind ?

Rosengarten  17.02.2012, 19:37
@rostlaube

Krankengeld und Erwerbsunfähigkeitsrente sind manchmal erbärmlich wenig. Wenn nix da ist, kann man auch nix wegnehmen. Im übrigen hat jedes Kind auch noch eine Mutter, evtl. gibt es Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt, notfals SGB II.

Der Unterhalt kann neu berechnet werden, aber das muß über das Gericht laufen und die prüfen schon genau nach. Leider gibt es viel zu viele Kinder, wo sich die Väter drücken.