Unterer Rücken Schmerzen?

2 Antworten

Wer viel Sport treibt, braucht mehr Magnesium.

Das hat zweierlei Ursachen.

Durch den im Sport beschleunigten Stoffwechsel steigt der Bedarf an Magnesium erheblich an. Denn die am Zuckerstoffwechsel beteiligten Enzyme benötigen zur Aktivierung Magnesium.

Ohne den Mineralstoff kann keine Energie bereitgestellt werden.

Hinzu kommt:

Bei unzureichendem Sauerstoffangebot setzt in der Muskelzelle die so genannte Laktatbildung ein.

Diese "Übersäuerung" begrenzt die Belastungsfähigkeit. Der Körper versucht deshalb, Laktat möglichst schnell auszuscheiden, wofür ebenfalls Magnesium benötigt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Zu wenig Infos für Ferndiagnostik.

Grundsätzlich müsste da nochmal das Sportart Spezifische Krafttraining angeguckt ggf. Modifiziert werden.

Geh zum Arzt im zweifel fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband