Frage von Kayaker95, 51

Unterer Rücken knackst?

Hallo zusammen,

wenn ich mich auf den Rücken lege, mein linkes Bein im rechten Winkel anhebe und dann wieder senke, knackt es bei mir im unteren Rücken, knapp über dem Steißbein. Ich weiß nicht so recht was das sein könnte, es fühlt sich so an, als würde irgendwas hin und her springen, vielleicht täusche ich mich aber auch. Schmerzen habe ich keine. Weiß jemand was das sein könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tanzistleben, 29

Hallo,

so lange das Knacken keine Schmerzen verursacht, ist das ganz normal, keine Sorge! Nur wenn es Schmerzen bereitet, sollte man einen Arzt aufsuchen, sonst kannst du es bedenkenlos weiter knacken lassen! ;-)

LG Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von muckel3302, 10

Das ist harmlos, solange es keine Beschwerden verursacht. Es gibt Phasen, wo die Gelenke weniger Gelenkflüssigkeit bilden (z.B. bei wenig Bewegung), da kann es auch mal knacksen. Das kommt und geht auch wieder.

Antwort
von Barbdoc, 21

Schmerzlose Gelenkgeräusche haben keine Bedeutung. Gruß B.

Antwort
von Legendor, 31

Luftbläschen zwischen deinen Knochen platzen... ist wie Faust knacksen

Kommentar von Kayaker95 ,

Aber dauerhaft? Ich meine ich mache das 10, 15 mal hintereinander und es hört nicht auf...

Kommentar von Legendor ,

Wenn du dir unsicher bist lass es rönchen und angucken, aber wenn du keine Schmerzen hast und du aufrecht gehen kannst, wird es schon nicht so schlimm sein

Kommentar von Tanzistleben ,

Bitte was ist "rönchen"? Oder meintest du gar "röntgen"? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community