unterdrückter Hunger durch Kokain

3 Antworten

also ich muss sagen, dass ich von koks alleine (wenn kein ephedrin etc reingepanscht wird) kein großartig vermindertes hungergefühl habe. der mund wird halt trocken und man denk nicht unbedingt ans essen aber es ist nicht so wie beim speed oder anderen stimmulantien, dass ich ewig kaum was den hals runterkrieg weils mich schon würgt. grad grad was koks angeht kann man dem internet nicht vertrauen, da es um diese droge so viele unwahrheiten gibt. hab mal nen bericht gelesen, von jemanden der s.g "puros" also reines in südamerika hatte und der bestätigt meine denkweise.

Speedballmedium  09.04.2013, 00:21

auserdem wird der serotonin rezeptor weniger beansprucht wie dopamin und adrenalin , von daher denk ich, dass diese den extremen heisshunger wieder aufheben. also hat man heisshunger, welcher unterdrückt wird und das führt zu einer stimmung, in der man essen kann aber nicht muss:) diese droge ist nicht sumsonst so beliebt , da sie falls sie nicht todgestreckt ist kaum physische nebenwirkungen hat (siehe reiche manager, die meist gute qualität haben) gegenbeispiel (siehe junkis die meist kaputtgestreckten dreck haben wie ca 90% in deutschland die nich wissen wo und wie ;) )

Pasknalli67  09.04.2013, 00:31
@Speedballmedium

Kokain Zerstört die Rezeptoen der Dopamin gesteuerten Neuronen an den Dendriten. Ich finde nicht das man das als "kaum physische Nebenwirkungen" bezeichnen kann. Zumal das unweigerlich zu psychischen Problemen führt.

Mehr Infos wie die folgenden gibt es auf http://mindzone.info/drogen/kokain/

...bei längeranhaltendem Konsum kann es zu Persönlichkeitsveränderungen kommen. Häufig treten Psychosen, Angstzustände, Depressionen und aggressives Verhalten auf. Die Unterdrückung des Hungergefühls hat oftmals einen Gewichtsverlust zur Folge. Zudem greift das Schnupfen von Kokain die Nasenschleimhäute stark an. Löcher in der Nasenscheidewand können z.B. die Folge sein. Bei dauerhaftem und hochdosiertem Konsum sind Schäden an Leber, Herz, Nieren, Lunge, Haut und Zähnen möglich. Zudem kann es zu Störungen des Kurzzeitgedächtnisses, erhöhter Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen, starken Stimmungsschwankungen, Wahnvorstellungen, Angstzuständen, paranoiden Psychosen und Halluzinationen kommen. Kokain führt rasch zu einer starken psychischen Abhängigkeit....

lg

Pasknalli

Speedballmedium  09.04.2013, 23:22
@Pasknalli67

lies dir mal die nebenwirkungen vom rauchen und alkohol durch. sind auch nicht wirklich schöner. am besten ist es keine dro ge zu nehmen und das fängt beim kaffee an an, aber da jeder mehr oder weniger einen anspruch auch rausch hat muss man halt wissen was einem gut tut und was nicht. ich persönlich halte koks für eine relativ stark suchterzeugende substanz, wenn man es jedoch bedacht konsumiert und wie oben erwähnt keinen gepanschten mist in sich reinpfeffert, dann ist es vergleichsweise nicht so schädlich. das mit der nasenwand ist in der tat ein großes problem. bei mir selbst sind die schleimhäute staubtrocken und ich schneuze jeden morgen harte klumpen mit bisschen blutbeigemischt raus, obwohl mein letzter konsum schon gut 2 wochen zurück liegt. was ich auch noch relativ vorteilhaft finde ist, wenn man einmal eher gutes hatte (was sehr selten vorkommt als normalbürger) hat man richtig ekel vor dem standart straßendreck. fazit: das verlangen nach dieser substanz ist situationsabhängig eher stark, jedoch würde ich kein müll mehr ziehen. habe schon von alkis gehört die parfümflaschen austrinken....

Hallo,

vieleicht hilft Dir das hier weiter

Drugs and the Brain:

http://www.jellinek.eu/brain/index.html?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=588&width=672

und

Pasknalli67  08.04.2013, 18:02
@Pasknalli67

Hier schau mal bei Wiki unter HUNGER nach. http://de.wikipedia.org/wiki/Hunger

Dann kommste schnell selber drauf.

...Hunger lässt sich künstlich durch die Erhöhung des Serotoninspiegels vorübergehend „ausschalten“ oder zumindest dämpfen; auf diese Weise wirken einige so genannte Appetitzügler. Da der Hunger jedoch durch eine Vielzahl von Faktoren ausgelöst und beeinflusst wird, lässt er sich durch das Eingreifen in ein Regelsystem grundsätzlich nur teilweise unterdrücken....

Da Serotonin nicht wieder in die Nervenzelle über die Transporter aufgenommen wird da Kokain diese blockiert, und so länger im Synaptischem Spalt verbleibt hat man längere Zeit keinen Hunger.

lg

Pasknalli

hunger und schmerz zB. werden nicht so sehr wahrgenommen