Unter welcher Position kann ich hier der Bewerbung Praktika untergliedern bzw wo passt es rein?

1 Antwort

Waren die Praktika während der Schule, unter Schulabschluss. Während der Ausbildung, unter Berufsausbildung. Führten sie zu höherer Qualifikation, unter Weiterbildung. Während des Zivildienst wirst Du keine gemacht haben + auch nicht nur für eine "Erfahrung", sie sollten ja zu etwas führen.

fuchs4711
Fragesteller

Die waren einmal während meiner Technikerschule (ein Praktikum) und einmal während meines Studiums (ein Semester).

Das Praktikum hat alleine gesehen zu nichts geführt, war im Prinzip ein Pflichtpraktikum. Kann ich das unter Weiterbildung einfach drunter schreiben, also vorne das Datum und hinten Praktikum von bis und wo ich das gemacht habe?

Und wie mache ich das beim Studium mit dem Praktikum?

Unter Studium:

Von August 2000 bis Juli 2004 Hochschule ...

Von Oktober 2002 bis März 2003 Praktikum bei ...

suedhoern  11.04.2024, 15:30
@fuchs4711

Nicht Weiterbildung. Sie gehörten ja dazu. Dann würde ich bei beiden Berufsausbildungen die Worte "incl. entsprechender Pflichtpraktika" oder bei Hochschule "incl. zusätzliches Dingsda-Praktikum" einfügen.

fuchs4711
Fragesteller
@suedhoern

Wenn ich beim Studium das Praktikum mit einfüge muss ich da auch die Dauer von..bis angeben oder einfach reinschreiben Studium von... bis... und während des Studiums ein Semester Pflichtpraktikum bei Firma ...

Bei der Weiterbildung zum Umweltschutztechniker habe ich dazu geschrieben. In der Zeit von... bis... Umweltschutztechniker und während den Ferien zwei wöchiges Praktikum bei Firma ...

(Also Weiterbildung deshalb, weil ich Schreiner bin und der Umweltschutztechniker eine Weiterbildung darstellt)

suedhoern  11.04.2024, 16:01
@fuchs4711

Herrjee, wenn Du oben 2-wöchig angegeben hast, kannst Du bei Studium auch einsemestrig angeben oder? Wann Du das gemacht hast, wär mir als Arbeitgeber völlig egal.