Unter welchen Bedingungen Feuerwerk langfristig lagern?

5 Antworten

Dunkel, trocken, kühl. In Pappe oder maximal Holzkiste. Keine Metallteile, kein Glas, kein Hartplastik (statische Aufladung und nicht auf Röntgenbildern sichtbar) oder sonstwas was bei einer Verpuffung / Explosion splittern würde. Der Sicherheitsaspekt ist mit der Lagerung untrennbar verbunden. Feuerwerk mit bunten Farben möglichst gar nicht übers Jahr bis zum nächsten Silvester lagern.

Von der Temperatur ist es nur wichtig,dass das Feuerwerk nicht nass wird,aber Feuchtigkeit halten die aus.Zur Lagerung:Am Besten wären Kisten aus Stahl oder Alukisten,da diesen,falls das Feuerwerk losgehen sollte nichts passieren kann. LG Slender

realfacepalm  29.12.2016, 15:12
Lebensgefährlicher Unsinn

In Stahlkisten würdest Du das Feuerwerk verdämmen und damit in eine Bombe verwandeln.

Wie schon erwähnt wurde....dunkel und trocken.

Im Keller
Dunkel trocknen und feuerfrei

Trocken und Dunkel