Unter meiner Zunge entzündete Speicheldrüse? oder was ist da los?

untermeinerzunge - (Entzündung, Mund, Zunge)

3 Antworten

Hey :)

also ich will dir keine Angst machen :D aber als ich das das letzte mal hatte, hat der HNO Arzt auf ne Unterkieferspeicheldrüsenentzündung getippt, tat weh beim Essen und beim Reden, auch beim Trinken, bei allem was eben Speichel produziert hat. Am Ende kam ein 10x4mm großer Speichelstein raus - tat verdammt weh, aber danach wars wieder weg :)

Am besten zum HNO Arzt gehen, da es entweder Speichelstein, einen Speicheldrüsenentzündung oder eben eine Warze, wie Elfi geasgt hat, sein könnte.

Gute Besserung!!:)

Also ich hab davon seit Jahren bestimmt nun 10 unter der Zunge links und rechts rum genau an den selben Stellen verteilt. Mehrere Ärzte darunter HNO und Zahnarzt konnten da angeblich "nichts pathologisches" sehn. Einer meinte das "könnten/müssten gutartige Zysten" sein und meinte zu mir, einige Menschen neigen dazu. Das sei aber nichts beunruhigendes und müsste nicht behandelt werden.

Hatte ich auch. Mir wurde das Ding, das sehr wahrscheinlich eine Virenbedingte Warze war, vor zwei Wochen weggeschnitten. Morgen muss ich noch mal zur Kontrolle hin. PS: du bist Raucher? LG Elfi96

SassyCupcake
Fragesteller

nein vor 6 monaten aufgehört !