unsterblich=unzerstörbar?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mein Bruder 63%
Ich hab Recht 38%

16 Antworten

Keiner von euch beiden hat recht. Wer UNSTERBLICH ist, kann zwar verletzt werden (er ist ja nicht zwangsläufig UNVERWUNDBAR), besitzt aber theoretisch die Fähigkeit in diesem Zustand seine Seele zu behalten.

Jemand der UNVERWUNDBAR ist, kann zwar nicht verwundet werden, aber altern.

DarkInvasion  26.09.2011, 22:41

Eine besondere Ausnahme bildet DIE EWIGE JUGEND. Wer ewig jung ist, kann durch den Alterungsprozess nicht sterben, ist aber unter Umständen sterblich und verwundbar.

Wer EWIG JUNG, UNSTERBLICH und UNVERWUNDBAR ist, cheatet.

Tholan  27.09.2011, 12:14
@DarkInvasion

Wie wäre es mit: UNVERWUNDBAR + EWIGE JUGEND aber ohne UNSTERBLICHKEIT?

Wie soll denn so jemand sterben?

Ich denke, für UNSTERBLICHKEIT würde es reichen, wenn die Nornen dein Band nicht durchtrennen :D

Ich hab Recht

Unsterblichkeit bedeutet nicht gleich Unzerstörbarkeit! Du hast das ganz richtig gedeutet. Da es Unsterblichkeit in der Realität alleribgs nicht gibt, kann man nicht genau sagen, ob man als Ubsterblicher wirklich nicht altert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt altert und dann irgendwann stehenbleibt. Das erzählt jeder Roman und jede Geschicht auf seine eigene Art und Weise.

Mein Bruder

unsterblich sagt doch schon der name es heißt man kann nicht sterben egal unter welchen umständen du beziehst dich jetzt wahrscheinlich auf fantasywesen wie elfen oder vampire das ist in dem fall aber falsch unter unsterblich vertsteht man normalerweise das was auch im wort steckt ^^die seele stirbt nie jemand der unverwundbar ist an dem parallen zB kugeln von geschützen ab wer ujnsterblich ist wir verletzt aber er lebt weiter vertu dich nicht mit endlosem leben (wenn man zermatsch wird oder so kann ich mir das abe ehrlich auch nicht mehr wirklich vorstellen)

Ich hab Recht

du hast recht... das kann man ganz einfach an der griechischen mythologie erklären: Götter sind unsterblich, d.h sie leben ewig... da die griechischen götter allerdings öfters mal zum vatermord neigten, starben auch unsterbliche götter....

allerdings ist das alles hier natürlich rein theoretisch...

wäre paradox, wenn einer der unsterblich ist, durch einen unfall sterben könnte. ;D