Unsicherheit bei Liebe mit bestem Freund?

2 Antworten

Ich finde das wichtigste als Erstes zu wissen ist, ob dein Kumpel sich denn zum selben Geschlecht angezogen fühlt. In den sehr vielen Fällen, haben Berührungen vom Kollegen oder der Kollegin, nichts zu bedeuten. Meine Kollegin z. B. braucht immer Körperkontakt, sagt mir oft das sie mich liebt, FaceTime Anrufe bis spät die Nacht, Übernachtungen, Geschenke usw. und trotzdem fühlen wir uns beide NICHT zueinander angezogen auf eine ernste Weise. Wir stehen beide auf Männer, sie hat auch einen Freund an ihrer Seite seit 2 Jahren, deswegen sollte man solche Dinge nicht sofort falsch aufnehmen, denn solche Handlungen sind sehr oft nicht ernst gemeint. Ich bin selber mit sehr viel männlichen Familienmitgliedern aufgewachsen und habe i erlebt, wie meine Cousins oder Kollegen sich mit deren Kollegen einander ,,angeschwult" (wie man es heute sagt) haben, aber jedem einzelnen bewusst war, dass die auf Frauen stehen und das aus Spass gemacht haben, weil sie es witzig fanden untereinander, deshalb sollte man so ein Verhalten immer 3-4 Mal überdenken, denn viele Dinge macht man Freundschaftlichen und nicht Liebesgründen.

curved3878333
Fragesteller

Ja und das ist genau mein Punkt. Aber in meinem Alter ist es oft sehr schwer sich diesbezüglich klar zu werden. Du hast natürlich recht und das habe ich mir auch gedacht, man darf nicht immer zu viel rein interpretieren. Aber was würdest du mir raten, wenn es denn so wäre, dass bei ihm irgendwo diese Gefühle da sind, er aber nicht aus sich herauskommt?

user01023  28.05.2023, 06:53
@curved3878333

Für deine Gewissheit, solltest du das Gespräch zu ihm suchen, bitte nicht über das Handy, da kann man jemanden nämlich gut ignorieren und Stunden warten lassen usw.

Sag ihm was du fühlst & dass du dir aber nicht 100 % sicher bist und frag ihn was er fühlt, gib ihm Zeit mit seiner Antwort und zeige Verständnis gib ihm nicht das Gefühl, dass du per sofort eine Antwort brauchst, vielleicht braucht er mehr Zeit um gründlich darüber nachzudenken.

Vielleicht ist dir das unangenehm, aber glaub mir, es ist das beste, denn so erlöst du dich von diesem ständigen zu vielem Nachdenken, was dich mit der Zeit sehr zerstören kann.

curved3878333
Fragesteller

Danke, hilft mir bestimmt weiter!

Weitergeben könnte ich nur: solltet ihr zusammen Drogen konsumieren, seid ihr weder gute Freunde oder sonst noch was, vor allem nicht, wenn einer von euch wegen dem anderen angefangen hat oder eure Freundschaft ein Teil davon ist.
ansonsten: versuch dein Glück :)

curved3878333
Fragesteller

Ja, du hast recht und ich versteh was du meinst, genauso wie das auch nicht gut ist. Aber damit hat das nichts zu tun (deswegen meinte ich ja, dass es zu viele Sachen gibt, die ich ich nicht so einfach erklären kann), trotzdem Danke :)