Unser Trainer will uns wiegen. Normal?

Mein Bauch - (Junge, Bauch) Nochmal  - (Junge, Bauch)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Übergewicht 50%
Speckig 20%
Pummelig 10%
Normal 10%
Zunehmen 10%
Dick 0%
Abnehmen 0%

13 Antworten

Wenn ihr wirklich Fußball spielen solltet, dann hättet ihr bzw. Du einen durch trainierten Körper. Das scheint wohl eine Alt-Herren Mannschaft zu sein, auch wenn das Alter was anderes sagt. Daher hat der Trainer Recht.

Mo19988
Fragesteller

Woran sieht man das ich nicht trainiert bin?

Ich bin 1.90 und wiege 75 Kilo. Ich finde deinen Bauch jetzt nicht soooo schlimm aber mit ein wenig Training und Bauchmuskeltraining wird das ☺︝👝

Pummelig

Ich find dich garnicht so doll dick.. Mopsig. Aber nicht Adipös oder Fettleibig. Besonders in der Pupertät was normales, da durch hormone etc. schonmal Fressattacken und heißhunger gefördert werden. Sehe es als chance etwas zu verändern falls du unzufrieden bist. Aber mach dich nicht kirre, ICH finde dich nicht "fett".

14? Also in der anstrengensten Zeit der Pubertät die die meiste Energie einfordert? Und da will er Euch mit irgendwelchen Abnehmgeschichten kommen?

Wenn ich Deine Mutter wäre würde ich dem die Hölle heiß machen und zwar mit wissenschaftlichen Fakten zu Pubertät, ich würde ihn beim Fußballverband melden, im Bedarfsfall würde ich mich an den Deutschlandfunk wenden - der hat Ahnung von der Materie.

Sollten Deine Eltern Bedarf an Fakten haben um ihm bildlich die Ohren lang ziehen zu können dürfen sie sich gerne an mich wenden. Ich muss zwar danach suchen denn sie wurden denn doch schon vor mancher Zeit veröffentlicht aber das mache ich in dem Fall gerne. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass das Archiv des Deutschlandfunk manche Fakten als Gegenargument liefert.

Mehr gibt es aus wissenschaftlicher Sicht dazu nicht zu schreiben. Deine Eltern haben Dir gegenüber ja eine Erziehungs- und Fürsorgepflicht. Manche Eltern nehmen diese immerhin ernst. Und das ist dann wirklich gut so.

Wenn man so da sitzt, sieht man immer dick aus und alles, stell dich hin und schau wie de an bauch hast. Also ich bin 16, 1,82 und wiege 75, deshalb denke ich schon das du ein bisschen Übergewicht hast, schau das du am Tag NIE über 2000 kcl kommst, ich spiel professionell fußball, wir werden dazu regelrecht gezwungen darauf zu achten, nur du musst das selbst ständig, packst du schon!

Mo19988
Fragesteller

Was meinst du wird er sagen ?

halligalli12  25.03.2015, 07:14

Also bei uns wird darauf geschaut oder du schaust selber bei uns automatisch drauf, denn bei uns spielst du, jeh nach deiner Leistung, heißt irgendwie dick werden ist nich.. Früher war ich auch dick, durch das wachsen und die pubertät jetzt und alles ist das weg gegangen, jetzt versuche ich keine Fritöse zu essen und sowas fettiges, sondern versuch wirklich jeden Tag unter 2000kcl zu bleiben und mach dabei noch sport, geh Wochenende joggen, hab 3 mal die woche Training, dazu dann noch spiel, also da gehts dann automatisch, du musst auch versuchen, freiwillig daheim joggen gehen, ZIELE setzten und auf die kcl zu achten, nich Chips rein futtern, sowas gibts dann halt nich mehr, sowas muss man dann halt knall hart durch ziehen, ich bekomm durck, du nich heißt du musst dich da echt zusamm reißen und des packen, daraus haste dann wahrscheinlich wieder vorteile in Manschaft und beim Trainer

halligalli12  25.03.2015, 16:22

Kein starkes Übergewicht aber jaa, schon bisschen. Wenn du nich gemobbt werden willst, was es leider heut zu tage gibt und besser werden willst in Fußball, dann erstell dir einen Trainingsplan und sei dahinter und dann wird das mit dem abnehmen/Fett Verbrennung