Unser (Stoff-) Sofa stinkt, morgen kommt besuch und sämtliche Geschäfte im Ort sind zu!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Stoff nicht eventuell durch unsachgemäße Behandlung möglicherweise zu entfärben würde ich mir Wasser im Eimerchen machen mit Weichspüler. Ein Tuch, welches nicht fusselt und keinesfalls färbt, also am besten ein weißes Leinentuch nehmen und das Sofa damit bearbeiten. Das Tuch natürlich sehr gut auswringen. Nicht auf dem Sofa stark reiben, dies könnte Farbunterschiede ergeben. Gleichmäßig sanft bearbeiten, dann wird es auch gleich wieder trocken. LG

koch234  04.02.2012, 16:41

feine Mirkrofasertücher funktioniern gut, frischen auch den "speckigen" Flor and den "Handgriffen" an den Armlehnen wieder auf. ;-)

nimm eine leere sprühflasche fülle sie mit wasser und einer kappe weichspüler. 2-3 stunden vorher das sofa einsprühen damit es noch trocknen kann.

Naja das ist schwierig, da es ja trocken sein muss. Ich würde es einfach mit Spray besprühen

Patri97xD
Fragesteller

was für spray? geht auch deo?

helfegern  04.02.2012, 15:41
@Patri97xD

Sei bitte vorsichtig mit Deo, nur aus der Ferne benetzen, könnte Flecken ergeben. Der Geruch überdeckt auch nur kurzfristig. LG