Unser Hund lässt immer seine Zunge seitlich raushängen. Muss ich mir sorgen machen

5 Antworten

Ich hab das schon bei vielen Hunden beobachtet und finde das jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Oder ´´sabbert´´ er dann auch Teppiche und Decken?

zweidue
Fragesteller

nee das macht er nicht, aber ich dachte mir, weil sie ja dann irgendwann völlig trocken wird, das das irgendwie nicht so gut sei für ihn.

ich bn auch der meihnung das es bestimmt zu warm für ihn ist das beste ist vielleicht drauf zuachten das er nicht in der sonne schläft und halt immer dafür sorgen das wasser in seiner nähe steht das würde ich sagen aber wenn du immer noch angst hast das es irgendwas schlimmeres ist würde ich dir empfehlen nochmal zu einen anderen arzt gehen ich finde immer zwei meihnungen besser weil manche ärzte haben irgendwie nicht von alles eine ahnung zu mir hat mein alter arzt gesagt mein mein liebling astma hat und der andere hat wiederrum gesagt das hunde das garnicht bekommen können. ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

aber das ist doch sehr oft bei solchen Rassen!!! Auch Pinscher und Yorkies haben sowas öfter. Denke nicht, daß man da was gegen machen kann. Wenn die Zunge zu trocken wird, wird er sie schon wieder befeuchten. Ansonsten nochmal einen anderen TA befragen.

Ist es vielleicht seit es warm ist oder wenn es warm ist.Da Hunde so nicht schwitzen...schwitzen sie über die Zunge und ihre Pfoten...und deswegen lassen sie die Zunge raus hängen...sie kühlen sich dadurch ab.Als Hundehalter sollte man das aber schon wissen.Du solltest darauf achten...dass dein Hund nicht so in der knallen Sonne liegt sondern im Schatten...und genug zum trinken reichen.

völlig überzüchtet diese viecher !

zweidue
Fragesteller

nee du, das ist nicht ganz so wie du schreibst.