Unreinheiten Gesicht?

2 Antworten

Ernähre dich gesünder! Kein Zucker, kein Weizenmehl / Weizenmehlprodukte, keine extrem fettigen Speisen.
Nach 1-2 Wochen sind die Pickel verschwunden und dir wird es insgesamt auch besser gehen.

jonas628282
Fragesteller

Ist das nur Ernährung !?

ThomasWeuster  05.06.2023, 13:00
@jonas628282

Nein. Es kann auch eine Allergie sein oder schlicht eine Hormonbedingt. Frauen bekommen mehr Pickel, wenn sie ihre Menstruation haben. Dennoch kannst du mit Ernährung viel abfangen.

Viele wollen dir einreden es wäre äußerlicher Dreck. Das ist aber quatsch. Ein Pickel entsteht, wenn die Poren verstopft sind. Die Poren können aber nur in deinem Körper verstopfen. Deswegen ist der Pickel auch unter der Haut. Wenn Dreck von außen da Einfluss drauf hätte, dann müsste man mit Pickel übersäht sein, wenn man im Schlammbadet oder in unsauberem Wasser. Deshalb ist auch die Reinigung von außen via Seife oder Clearasil nutzlos.
Ergo musst du dich irgendwie innerlich reinigen. Und da du bist was du ißt, hast du mit Ernährung den größten Einfluss.

Ernährung umstellen.

Sonnenlicht