Unreine Haut und akne?

3 Antworten

Von Retinol würde ich dir erst einmal abraten, das hat nämlich auch unschöne Nebenwirkungen. Retinal wäre deutlich besser für dein Problem geeignet und hat deutlich weniger Reizpotential.

Es gibt aber ein paar Dinge die du bei der Verwendung von Retinol/Retinal wissen solltest.

Zum einen ist täglicher Sonnenschutz stark zu empfehlen, da Retinol/Retinal eine schälende Wirkung hat und den Eigenschutz der Haut vor UV-Licht reduziert.

Des Weiteren geht man hier eine lebenslange Bindung ein, wenn man den Effekt beibehalten möchte.

Außerdem dauert es Monate bis man richtige Resultate sieht. Erste Verbesserungen können aber schon in den ersten 8 Wochen sichtbar erkennbar sein. Ungeduld ist hier dennoch fehl am Platz.

Retinol/Retinal ist extrem instabil und damit absolut wirkungslos wenn das Produkt in Tiegeln oder durchsichtigen Fläschchen verkauft wird. Airlesspender sind nicht nur hygienischer, sondern schützen auch instabile Wirkstoffe.

Retinol/Retinal ist hochwirksam! Wenn du noch nie eins von beidem verwendet hast, beginne mit einer sehr niedrigen Retinoldosierung und gewöhne deine Haut langsam daran! 1% Retinol ist die höchste freiverkäufliche Dosierung die hierzulande zugelassen ist und das ist NICHTS für Anfänger!

Hautreizungen können in den ersten Wochen auftreten und sind weitesgehend normal. Dazu zählen mittlere bis starke Schuppung der Haut, Rötungen, Spannungsgefühle, etc. Eine ordentliche Feuchtigkeitspflege, evtl. auch etwas reichhaltiger und möglichst reizarm ist empfehlenswert.

LG

Kokosöl könnte gut helfen. Aber nicht zu dick auftragen, da es sonst schlimmer werden könnte mit den Pickeln. Aber eine feine Schicht hilft super

Rosenwasser könnte helfen