Unnageleinter Hund läuft auf mich zu, wie reagieren?

5 Antworten

ruhig bleiben, stehen bleiben, freundlich mit dem hund sprechen. in der regel kommen die nur mal gucken, schnuppern kurz und gehen wieder.

Ist mir mal passiert

Schäferhund ist auf mich zugelaufen (habe selbst einen Hund Schäferhund wolf mix) und habe mich nicht viel bewegt hab mich bisschen kleiner gemacht und als er bei mir war habe ich ihm meine hand hingehalten daraufhin hat er geschnuppert und mich abgeleckt und alles war gut🫡

HanSolo556
Fragesteller

So würde ich es auch handhaben. 🥰 Bin etwas ängstlich...

1. Bitte den Besitzer, seinen Hund zurückzurufen

2. Geh einfach weiter

3. Bleib stehen und warte das Hund und Halter vorbeilaufen

4. Sag im ernsten Ton "Weg" oder mach ein "zischendes" Geräusch (kzz, tzz). Funktioniert manchmal

NIEMALS:

- wegrennen

- die Arme hoch reissen

- über den Hund beugen, wenn er bei dir steht

Bitte den Halter, seinen Hund zurückzurufen. Hast Du selbst einen Hund dabei, stelle Dich schützend vor ihn oder aber leine ihn ab, sodass er genügend Bewegungsfreiraum hat, um dem anderen Hund auszuweichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Seitlich wegdrehen und nicht in die Augen schauen.