Unity zwei Terrains's zusammenfügen und gleichzeitig bearbeiten (bündig abschließen)?

2 Antworten

Unity bietet da, soweit ich weiß, leider nichts direkt an. Es gibt jedoch Assets im Asset Store.

Entweder du bearbeitest die Terrains einzeln und benutzt dann den Terrain-Stitcher um die Kanten zusammenzufügen. Könnte mir aber vorstellen, dass das etwas umständlich mit den Texturen wird (die Ränder passend zu bemalen) und auch etwas lästig immer zwischen den Terrains zu wechseln etc.

Das Tool kostet aktuell 5 Dollar: https://assetstore.unity.com/packages/tools/terrain/terrain-stitcher-42671

Wenn du jedoch mehrere Terrains gleichzeitig bearbeiten möchtest, kann ich dir folgendes Tool empfehlen: https://assetstore.unity.com/packages/tools/terrain/multiple-terrain-brush-2-0-44037

Das Multiple Terrain Brush Tool ist mit aktuell 25 Dollar etwas teurer, damit kannst du dann aber alles machen. Du kannst mit nem Pinsel die Ränder zusammenfügen, mehrere Terrains gleichzeitig bearbeiten (als wäre es quasi ein großes), also auch Texturen malen.

Ansonsten kannst du dir natürlich auch ein eigenes Skript schreiben, das wäre dann die aufwendigste Variante :)

PS: Eventuell findest du im Asset Store noch weitere Tools, das sind jetzt nur die beiden die ich kenne.

LG Dosenbiiir