Unity warten bis...?
Wie kann ich in Unity (C#, Visual Studio) so coden das in der Startfunktion die Funktion x aufgerufen wird und die Start funktion dann erst weiter macht wenn die Funktion x fertig ist?
Habe nemlich ein paar zeilen die unterschiedlich lange dauern können!
2 Antworten
@BoundfoxStudios
Würde ich gerne aber in der Unity Documation steht absolut nichts darüber! Ich habe keine ahnung wie man das anwendet!
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unity
Hi,
Deine Frage ist leider noch nicht ganz eindeutig.
Wenn Du eine Methode aufrufst, wird der folgende Code erst aufgerufen, nach dem die Methode fertig ist.
Ich nehme allerdings an, dass Du wahrscheinlich eine Coroutine hast auf die Du in Start warten möchtest?
Dann ginge sowas:
private IEnumerator Start()
{
yield return MeineAndereMethode();
// Hier geht's erst weiter, wenn die Coroutine zuvor fertig it.
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube
Lieber UniTask verwenden :)