Unientscheidung?

1 Antwort

Moin Noah!

Bei so einer Entscheidung solltest du meiner Meinung nach nicht nur an die Uni und an Karriere denken. Die Stadt in die du hinziehst, soll dir ja auch einen möglichst angenehmen „Nährboden“ geben. Was ist dir sonst noch wichtig im Leben? Interessiert dich irgendeine Gegend besonders? Was sagt dein Bauchgefühl? Wo zieht es dich am meisten hin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noaaah434
Fragesteller

Ich fahre nach meiner letzten Abiturprüfung nach Aachen und schaue mir den Ort genau an. Städte wie Berlin (bin da jährlich 3-4 Mal wären gar keine Option). Nach meinem Bauchgefühl möchte ich einfach was anderes. Bin jetzt seit 9 Jahren auf der gleichen Schule und seit 12 Jahren in der gleichen Kleinstadt. Freue mich auf jeden Fall auf was neues, neue Gebäude, neue Menschen und der neuen Herausforderung.